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Microsoft Excel Aufbaukurs
Seminarziel
Die Anwender erlernen die wesentlichen und sinnvollen Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Produkte in der Office Bürokommunikation. Sie erhalten wichtige Kenntnisse für die tägliche Arbeit mit Officeanwendungen.
Kursinhalt
- Vertiefung des Grundwissens, Fragen aus der Praxis der Teilnehmer/innen aufarbeiten
- Komplexe Formeln und Funktionen in verschiedenen Übungsbeispielen, z.B. Verweisfunktion und Arbeiten mit Bedingungen
- Verknüpfen von Arbeitsblättern und Dateien
- Datenbankfunktionalitäten in Excel: selektieren (Auto- und Spezialfilter),sortieren, auswerten von Listen
- Datenauswertung mit Pivot-Tabellen
- Mehrfachoperationen, Zielwertsuche ("Was-wäre-wenn"-Analysen)
- Konsolidieren (zusammenfassen) und Gliedern von Tabellen
- Spezielle Funktionalitäten, z.B. bedingte Formate und Gültigkeitsregeln
- Komplexe Diagramme erstellen und bearbeiten
- Datenaustausch mit anderen Programmen
- Übernahme von Daten aus dem Internet
- Tipps und Tricks zum effizienten Arbeiten
Zielgruppe
Endanwender
Voraussetzungen
Microsoft Excel Grundkenntnisse
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